Prämiert

Der V-SINNE Gin ist international prämiert und ausgezeichnet. Durch sein einzigartiges Nosing und Geschmack konnte der V-SINNE Gin weltweit die Jury Mitglieder begeistern und überzeugen.

Das Original

Den V-SINNE Gin original wird aus 31 meisterlich komponierten natürlichen Zutaten hergestellt. Das Ergebnis lässt Dich deine Sinne neu entdecken. Probiere die unverwechselbare Kombination aus Tradition, Schwarzwald und Exotik.

Handcrafted

Bei uns werden alle Produktionsschritte von Hand durchgeführt. Dies beginnt bei der Auswahl der besten und frischen Zutaten. Das Verarbeiten und Einlegen der Zutaten, werden ebenso wie der Destillationsvorgang ganz klassisch per Hand vollbracht. Die von Hand beschrifteten Etiketten auf der Rückseite, machen jede Flasche zu einem Unikat und verleihen unserem Gin seinen besonderen Handcrafted Charakter.

Geistkorb

Der V-SINNE Dry Gin hat sein komplexes Aroma unter anderem auch dem Geistkorb zu verdanken. Der alkoholische Dampf kämpft sich während der Destillation durch die frischen Zutaten hindurch und nimmt dabei die feinsten und leckersten Aromen auf.

Verkostungsnotiz

Das Aroma und der Geschmack sind weich aber komplex, ausgewogen und trotzdem klar Wacholderbetont. Zitrusnoten sind deutlich erkennbar, dominieren den Geschmack aber nicht zu sehr. Am Anfang trifft eine leichte Süße auf die Zunge, danach folgt ein Bouquet der Vielzahl von Botanicals, Beeren und Waldnoten. Man spürt einen leichten Hauch von floralen und würzigen Akzenten, sowie frischer Gurke. Die 45% vol. sind überraschend mild, weshalb er pur und auch mit Tonic eine super Figur macht.