V-SINNE Schwarzwald Dry Gin 500 ml
V-SINNE Schwarzwald Dry Gin
V-SINNE Schwarzwald Gin Logo

15-fach prämiert

Die Vision von V-Sinne Schwarzwald Gin ist es, jeden Menschen auf eine Reise in den Schwarzwald mit zunehmen, um den Moment mit allen Sinnen zu genießen. Dafür brennen wir mit Leidenschaft - und zwar nicht nur Gin, sondern auch für unkonventionelle Ideen und Innovationen. Und das wurde auch prämiert. 2019 machte die V-SINNE Schwarzwald Brennerei von sich reden, als der V-SINNE Schwarzwald Dry Gin als GEWINNER GOLD die renommierte internationale Jury des World Gin Awards 2019 überzeugte. Im Mai 2020 wurde der V-SINNE Schwarzwald Dry Gin unter anderem auch auch mit der DLG SILBER MEDAILLE ausgezeichnet.

V-SINNE Schwarzwald Gin Logo

Das Original

Prämierte Qualität, inspirierende Geschmacksvielfalt und handgemachte Innovation schreiben wir uns auf die Fahne. Deswegen wird der V-SINNE Schwarzwald Dry Gin aus 31 meisterlich komponierten natürlichen sowie handverlesenen Zutaten hergestellt. Das Ergebnis nimmt Dich mit auf eine Reise durch unseren geliebten Schwarzwald - mit allen fünf Sinnen. Probiere die unverwechselbare Kombination aus handgemachter Tradition und aromatischer Geschmacksvielfalt!

V-SINNE Schwarzwald Gin Logo

Handgemacht

Alle Produktionsschritte werden von Hand in der hauseigenen Schwarzwald Brennerei in Emmendingen ausgeführt. Es beginnt bei der Auswahl der besten und frischen Zutaten. Weiterhin legen wir auch großen Wert darauf, ohne künstliche Farb- und Aromastoffe herzustellen. Ebenso das Verarbeiten und Einlegen der Zutaten sowie der Destillationsvorgang werden ganz klassisch per Hand vollbracht. Aber auch die von Hand beschrifteten Etiketten auf der Rückseite machen jede Flasche zu einem Unikat. Genau das ist es, was unserem V-Sinne Gin seinen besonderen handgemachten und mit viel Liebe im Schwarzwald hergestellten Charakter - aber auch Seele verleiht. Was sich natürlich auch in der ganzen Geschmacksvielfalt unseres V-Sinne Schwarzwald Gins wiederspiegelt.

V-SINNE Schwarzwald Gin Logo

Geistkorb

Neben den Aromen durch die Mazerierung, erhält der V-SINNE Schwarzwald Gin seinen inspirierenden Geist durch eine intensive Dampfinfusion mittels Geistkorb während der Destillation. D.h. der aufsteigende alkoholische Dampf muss sich durch einen prall gefüllten Korb gefüllt mit vielen frischen Zutaten, wie z.B. Tannennadeln, Waldbeeren, aber auch Wacholderbeeren durchkämpfen. Auf diese Weise nimmt das Destillat zusätzlich noch mehr feine Aromen mit auf. Das gibt unserem geliebten Schwarzwald Gin zusätzlich nochmals einen intensiven Geschmackskick, damit Du Deine aromatische Reise durch den Schwarzwald ausgiebig mit allen Sinnen genießen kannst.

V-SINNE Schwarzwald Gin Logo

Best Serve & Tonic Empfehlung

Best Serve

Ihr müsst dieses mit Liebe und viel Handarbeit hergestelltes Schwarzwaldtröpfchen unbedingt erst einmal pur, bei 18° C Raumtemperatur in einem Digestif Glas probieren!

Tonic Empfehlung

Thomas Henry Indian Tonic Water: Gibt eine schöne Bitternote und unterstützt das vorhandene Aromenbouquet wunderbar.

Fever Tree Indian Tonic: Rückt mit seinem natürlichen Chinin unseren handgemachten Schwarzwald Gin noch klarer in den Vordergrund.

Cocktail Empfehlung

V-SINNE Basil Smash „Von Sinnen“: Das passende Cocktail Rezept dazu findest Du hier.

V-SINNE Schwarzwald Gin Logo

Expertise

Das Aroma und der Geschmack sind weich aber komplex, ausgewogen und trotzdem klar Wacholderbetont. Zitrusnoten sind deutlich erkennbar, dominieren den Geschmack aber nicht zu sehr. Am Anfang trifft eine leichte Süße auf die Zunge, danach folgt ein Bouquet der Vielzahl von Botanicals, Beeren und Waldnoten. Man spürt einen leichten Hauch von floralen und würzigen Akzenten, sowie frischer Gurke. Die 45% vol. sind überraschend mild, weshalb er pur und auch mit Tonic eine super Figur macht.